Home       Kontakt       Links       Referenzen
FILM         KULISSE         STRASSE
Bild     Text

Szenenmalerei für Kino und TV

Was neu ist, wird auf alt patiniert, was hölzern ist, wird zu Stein imitiert. In diesem Falle ist die Malerei gelungen, wenn sie vom Zuschauer nicht als solche erkannt wird. Mein Spektrum der malerischen Ausstattung von Kino- und Fernsehfilmen erstreckt sich von handwerklichen Patinierarbeiten am Set bis hin zu anspruchsvoller Malerei unterschiedlichster Art, die drehbuchbedingt in einem Filmmotiv auftaucht.

Jedes Drehbuch ist anders, jede Produktion und jedes Szenenbild stellt mich als Malerin vor neue Herausforderungen. Immer wieder muß getrickst und improvisiert werden, kein Szenenbild gleicht dem anderen. Mit möglichst wenig Zeitaufwand muß die Malerei sicher und effektvoll auf den Punkt gebracht werden. Darin liegt für mich der Reiz.